Meine Schwarzweiss Liebe

Baby, Fotografien, Babyfotografin, Neugeborenen Shooting, Babyfotograf, Babyfotografin, babybauchshooting, babyfotografin, schwangerschaftsfotografie, schweiz, niederbipp, Belly, Fotoshooting, schwangerschaftsshooting Detail Fotografie, Newborn Fotografin,Babybauchshooting, Schwangerschaftsshooting, Babyfotografin, Fotografin, Babybauch Fotografie, Fotostudio Baby, Kinderfotografie, Kinderfotografien, Kinderfotoshooting, Kinder Fotostudio, Familienfotografin, Familienfotoshooting, Familien Fotostudio, Outdoor Fotoshooting, Baby, Babybauch, Schwangerschaft, Erinnerungen für die Ewigkeit, Solothurn, Niederbipp, Zürich, Bern, Aarau, Aargau, Oberaargau, Luzern, Langenthal, Basel, Oberland, Natürliche Fotografie, Pure Fotografie, Neugeborenenshooting natürlich, Newbornshooting natürlich, natürliche Babybilder, Babyfotograf natürliche Bilder, natürliche Babyfotos, natürliche Babyfotografie, Kinderfotografie in der Natur, Kinderfotografin, Outdoor Shooting, Outdoor Fotografie, Familienshooting in der Natur, Schwangerschaftsfotografie, Schwangerschaftsshooting, Schwangerschaftsfotograf, Babybauchshooting, Babybauchfotografie

Warum ich ein so grosse Schwarzweiss Liebe habe…dafür muss ich ein bisschen ausholen!

Egal ob Fotos und Farbe oder in Schwarzweiss, wenn ich Fotos von Kindern, Babybäuchen oder Newborns, genau so wie wenn ich Familienfotos mache. Ich achte dabei immer auf die Location, das Licht, die richtige Tageszeit und gebe Tipps zu den Kleidern. Ich möchte nicht viel am Foto verändern müssen, damit der Moment genau so ist, wie er war. Künstlich die Sonne einfügen oder ein Licht in die Laterne zaubern, widerspricht meinen Vorstellungen eines perfekten Momentes. Da möchte ich aber gar nicht weiter ausholen, wenn dich meine Worte dazu interessieren, kannst du jene hier nachlesen.

Meine Fotos entstehen immer in Farbe, dabei nehme ich aber immer Rücksicht darauf, dass sie in SW auch funktionieren. Das SW entsteht dann bei der Optimierung am Computer.

Ein Schwarz-Weiss Foto ist so richtig intensiv

Ich finde Bilder in Farbe schön, gebe mir auch grosse Mühe mit der Auswahl der Location etc. alles farblich harmonisch zu gestalten. Dennoch fesselt mich ein Foto ohne Farbe viel mehr. Ich finde es lenkt nichts von den Emotionen ab, keine Farben, kein Hintergrund. Ein SW Foto ist so richtig intensiv und fokussiert das wesentliche. Es ist schwierig zu beschreiben…nehmt euch mal die Zeit, z.B. auf Insta euch verschiedene Bilder wirklich richtig anzusehen. Das tun wir übrigens zu selten, meistens überfliegen wir nämlich die Feeds und Posts nur ;-). Es ist wirklich faszinierend was die Künstler mit ihren Bildern ausdrücken wollen. Es ist faszinierend welche Sprache die Künstler, die Fotografen durch die Bilder sprechen und vor allem wie ein SW Bild ganz anders auf einem wirkt.

Für alle Kunden gibt es übrigens beide Varianten der Bilder zur Auswahl, also die in Farbe und die in Schwarzweiss, , damit für alle Geschmäcker das richtige dabei ist. Ich für mich liebe SW einfach und bin froh, darf ich bei jedem Shooting die Bilder auch in SW gestalten.

Ich habe bewusst auch zwei farbige Bilder eingefügt. Da kann man hoffentlich gut sehen was ich empfinde wenn ich ein solches Bild mache. In Farbe sind sie toll, harmonisch, ins SW bekommen sie einfach noch einen emotionaleren Touch.