INFO FAMILIEN SHOOTING

VORBEREITUNG, ABLAUF, KLEIDUNG: INFO FAMILIENSHOOTING



Jeder Lebensabschnitt hat seine unbeschreiblichen Seiten. Ich liebe es diese Momente auf Bildern festzuhalten. Lachende, spielende und konzentrierte Kinder machen die Fotos so unbeschreiblich wertvoll, wie der dazu gehörige Moment eben auch ist.
Die Zusammenarbeit mit den Kindern folgt meist einem spontanen nicht vorhersehbaren Weg. Vorstellungen der Eltern versuche ich so gut als möglich umzusetzen, allerdings bestimmen meist die Kinder die Richtung. Dies ist aber auch wichtig, um authentische Fotos von den Kindern machen zu können. Mein Ziel ist es das Kind zu zeigen, wie es ist und fühlt. Ungezwungen und spielerisch klappt ein Shooting auch gut mit kleineren Kindern. Spielerisch und ungezwungen, begleite ich die Kinder mit aufs Bild. Du kennst kennst Dein Kind am Besten und weisst wie viel verbale Vorbereitung es für das Shooting braucht. Versuche aber keine all zu grosse Sache daraus zu machen. Das Shooting ist Dir wichtig und es kostet viel Geld, trotzdem bewirkt ein gewisser „Druck“ meist das Gegenteil. Zu meinen grossen Stärken gehört meine Feinfühligkeit und damit habe ich es bisher immer geschafft, die Kinder in die Fotos einzubinden. Sollte Dein Kind besonders schüchtern sein, teile mir das noch vor dem Shooting mit, gerne bespreche ich mit dir, die besten Bedingungen.

Ebenso entstehen auch die Fotos als Familie. Kuschelnd, spielend, sich Geschichten erzählend vor der Kamera zu bewegen, lockert die Stimmung auf aber zeigt auch euch als Familie, wie ihr seid. Natürlich darf es auch mal ein klassisches Bild für Grosi sein.

Wo wir das Shooting machen, ob im Studio oder draussen, hängt von Deinen Wünschen ab. Ich empfehle Dir aber, bei einer grösseren Familie das Shooting wenn möglich draussen zu machen. Der uneingeschränkte Platz draussen, lässt die Fotos auf einem natürlicheren Weg entstehen. Gerne berate ich Dich diesbezüglich, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Bringe Kleidung mit die harmoniert. Suche Dir Kleidung aus, ohne knallige Farben, Muster und Aufdrucke. Schlicht und harmonisch ist am besten. Grau, schwarz, braun, beige, altrosa, senfgelb, rostrot oder weiss finde ich besonders hübsch. Meine Fotos sollen emotional, kuschelig und geborgen sein. So darfst Du Dir auch die Kleidung aussuchen. Eine Auswahl an Kleidung steht auch in meinem Studio bereit, welche Du fürs Shooting ausleihen darfst. Gerne darfst Du mich vorweg informieren wenn Du davon gebrauch machen möchtest.

Du darfst Dich bezüglich Kleidung auch auf meinem Portfolio inspirieren lassen. Bist Du unsicher in Sachen Kleidung oder hast allgemein Fragen, melde Dich ungeniert bei mir.

Das Shooting bezahlst Du vor Ort vorzugsweise in Bar oder per Twint. Eine Rechnung ist auf Wunsch auch möglich. Die Galerie zum Download schalte ich Dir frei, sobald die Zahlung bei mir eingegangen ist.