Familienshooting

Familienfotografin

Ungezwungene Familienfotos

Familienbilder macht man doch einfach viel zu selten!? Einer fehlt immer oder mag gar nicht erst mit auf die Bilder. Mein Mann hat mal zu mir gesagt; „wir brauchen Fotos von uns allen, sonst könnte man meinen ich bin Alleinerziehend.“ Natürlich ist das dem Umstand zu verdanken, dass ich einfach die besseren Fotos mache als er 😉 Aber ja, er hat recht. Es soll doch für alle eine schöne Erinnerung geben an die Zeit in der wir als Familie noch zusammen lebten. Wenn die Kinder noch Klein sind später zur Schule gehen oder vielleicht auch mal, wenn sie absolut Lustlos in der Pubertät mit zum Familienshooting kommen „müssen“ ;-).

Wichtige Erinnerungen

Mein Vater durfte nicht sehr alt werden. Kurz vor seinem 60 igsten Geburtstag verstarb er. Morgen hätte er Geburtstag und immer um diesen Tag herum, werde ich besonders sentimental und schwelge in Erinnerungen. Ich erinnere mich an meine Kindheit mit ihm, an die Familienzeit die wir hatten. Fotos gibt es nicht sehr viele und wenn, dann schon gar nicht von uns als Familie. Es gibt genau ein Bild, dass uns als Familie zeigt…EIN Bild. Da war ich gerade etwas über 2 Jahre alt und meine Schwester ein paar Monate. Danach gab es keines mehr. Keines mit mir und meinem Vater, wenige mit mir und meiner Mutter und einige mehr von mir und meiner Schwester. Das hat mich lange Zeit nicht gestört, habe den Wert nicht erkannt. Doch spätestens wenn ein lieber Mensch nicht mehr da ist, werden solche Bilder zu wichtigen Erinnerungen.

DER richtige Zeitpunkt

Kommt der richtige Zeitpunkt irgendwann? Wahrscheinlich nie wirklich. Man fühlt sich nach der Geburt mit den paar Kilos zu viel noch nicht gut genug. Später ist man zu gestresst und man kann sich ja sowieso so schlecht Zeit für „zweitrangiges“ freischaufeln. Aber doch, der Moment ist wichtig, vielleicht nicht heute aber in ein paar Jahren, Jahrzenten. Natürlich könntest du denken; sie verdient ihr Geld damit, so etwas muss sie ja sagen. Als Mutter, Ehefrau und Tochter, haben Fotos für mich eine wertvollerer Bedeutung als dies für mich als Unternehmerin je haben könnte. Gerade an solchen Tagen, wird mir das immer noch etwas bewusster.

Familienshooting

Wenn sich eine Familie also für ein Familienshooting entscheidet, wird das bei mir nicht ein statisches Shooting. Ich möchte, dass die Familie entspannt ist, das Shooting nicht als stressige Situation verspürt. Kuscheln, lachen, spielen den Kindern hinterherrennen, Spass haben. Einfach so wie es ist, wie es sich gut anfühlt, wie der Moment sich gestaltet. Ungezwungen, echt, natürlich…

Ich freue mich, darf ich euch aus dem Familienshooting mit dieser tollen Familie einige Bilder zeigen. Denn genau so hat es sich angefühlt: emotional – authentisch – pur .